Obst- Gemüseschäler -unirwärsales Küchenhelfer

Obst- und Gemüseschäler ist für mich unverzichtbar in der Küche. Ich benutze das Schälmesser sehr oft, wenn ich koche. Egal ob bie Kartoffel schälen, bei meinem Mangoessig oder bei Gemüse und Obst.

Ich nutze den Obst- und Gemüseschäler für:

Obst- Gemüseschäler
Obst- Gemüseschäler

Es ist geeignet für Kartoffel, Gurken, Tomaten, Paprika und auch für Obst wie Apfel, Birne, Ananas, Mango und weitere  Gemüse und Obstsorten. Er ist geeignet für Obst- und Gemüse mit weicher oder harter Schale.
Damit schäle ich die Gemüse und Obst sehr dünn. So bleiben die Vitamine und Mineralstoffe erhalten.

Mit dem Gemüseschäler wird der Arbeitsaufwand deutlich reduzier. Dadurch kannst du sparsam, einfach und gleichmäßig schälen, oder auch hauchdünne Streifen für Dekorationen schneiden.
Mit ihren scharfen Klingen und Kanten lassen sich Obst und Gemüse mit wenig Kraftaufwand schälen und in feine Streifen schneiden. Das Schälmesser ist einfach zu reinigen.

Der Preis für Gemüse- und Obstseschäler ist preiswert

Den Schäler bekommt man schon ab c.a. 5 Euro,  es gibt verschiedne Ausführungen. Von einfachen Obstschäler bis elektrischen Gemüseschelär.

Aus welchen Materialien soll der Gemüse und Obstseschäler kaufen?

Ich empfähle Kunststoff und Edelstahl  es ist robust und einfach zu reinigen.

Wenche Gemüse- und Obstseschäler soll ich kaufen?

Ich persönlich achte auf Qualität, mein Obst- und Gemüseschäler ist schon über 10 Jahre alt, er war nicht billig.

Bis heute ist er sehr scharf und erfüllt den Zweck.

Große Auswahl von Gemüse- Obstseschäler und Gemüseschäler findest du bei Amazon mit bequemer Lieferung mit 14 Tage Rückgaberecht, somit kannst du den Obst- und Gemüseschäler in Ruhe ausprobieren.

Hier findest du eine große Auswahl.